URL: www.st-anton-cbs-speyer.de/pressemitteilungen/schwelgen-in-erinnerungen/2088597/
Stand: 01.09.2015

Pressemitteilung

Schwelgen in Erinnerungen

Faschingsbeginn am 11.11.2021 in St. Anton

Wie es sich gehört, wurde am 11.11.2021 um 11.11 Uhr pünktlich die "Fünfte Jahreszeit" im Caritas-Altenzentrum St. Anton eingeläutet beziehungsweise eingetrommelt. Mit Faschingsmusik, Tröten und Trommeln zog ein vierköpfiger Faschingszug der sozialen Betreuung coronakonform über die Wohnbereiche und überraschte damit nicht nur die Bewohner*innen in der Einrichtung. Spontan wurde mitgesungen und mitgeschunkelt. Ein schöner Vorgeschmack auf die "Tollen Tage" 2022!

Geschmacklich anspruchsvoll ging es dann weiter mit Gänsekeulen, Rotkraut und gebratenen Maronen zum Mittagessen. Das Küchenteam um Herrn Dietzold erfreute mit seinem traditionellen Martinsgansessen den Gaumen. Viele Bewohner*innen konnten in Erinnerung schwelgen,  an Zeiten in denen man noch selbst Braten und Rotkohl für die Familie zubereiten konnte oder als Kind im Wald Maronen und Pilze im Herbst suchte.

Text und Bilder: Caritas-Altenzentrum St. Anton