URL: www.st-anton-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/elisabethentag-in-st.-anton

Elisabethentag in St. Anton

Die 99jährige Bewohnerin Rosa Maxstadt durfte die Jubiläumstorte für die beiden Geburtstage anschneiden.Die 99jährige Bewohnerin Rosa Maxstadt durfte die Jubiläumstorte für die beiden Geburtstage anschneiden.

St. Anton feierte in diesem Jahr am Elisabethentag nicht nur das 100-jährige Verbandsjubiläum feiern, sondern auch noch das 30-jährige Bestehen des Altenzentrums. Allerdings konnte coronabedingt am 19. November nur eine eingeschränkte Feier stattfinden. Die 99jährige Bewohnerin Rosa Maxstadt durfte die Jubiläumstorte für die beiden Geburtstage anschneiden.

Zur Mittagszeit wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner ein Festessen aus Maronensuppe, Lachs oder wahlweise gefülltem Schweinefilet und einer hausgemachten Creme Caramel als Dessert serviert. Über den Anlass  für die feierliche Veranstaltung und über das Leben und Wirken der Heiligen Elisabeth informierte Einrichtungsleiter Sebastian Wagner die Bewohner*innen.